Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112

Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112

Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112
Fichtel und Sachs Archiv 98 ccm 98er

Fichtel und Sachs Archiv

Eine Seite über die legendären 74 ccm / 98 ccm Konfektionäre

About

Diese Seite soll allen Sammlern eine Hilfestellung sein bei der Erhaltung und Restauration ihrers Zweirades.

Bildergallerie

Hier könnt ihr eure Sachs-Motor basierten Zweiräder präsentieren oder einfach nur schauen wie andere ihre Motorräder restauriert haben. Zum Hochladen von Bildern muss man sich nicht anmelden. Viel Spass...
Home :: Upload file :: Register :: Login
Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search
Home > Zweiräder > Express

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
Abdeckung_Zündmagnet_002klein.jpg
SL 1021073 viewsDie Abdeckung des Zündmagnetes war so verbeult und verkratzt, das ich sie ausbessern musste. Damit das verkrazte nicht so sehr auffällt habe ich sie gebürstet. Zum Herauspolieren waren einige der Kratzer und macken doch zu tief.

Sieht aber auch so recht ordentlich aus.
Auspuff_fertg_003klein.jpg
SL 1021101 viewsAusgebeulter und frisch lackierter Auspuff
Benzinleitung1klein.jpg
SL 1021344 viewsNochmal die Benzinleitung im schicken neuen Look.AchimEngels
Benzinleitungklein.jpg
SL 1021502 viewsDie Originale Kupfer-Benzinleitung wieder zurechtgebogen und poliert.AchimEngels
Benzintank_linieren_003klein.jpg
SL 1021516 viewsNachziehen der Linierng von hand. Später wird das mal ordentlich gemacht, für den Moment genügt es mir so.
Benzintank_linieren_004klein.jpg
SL 1021370 viewsBeim nachziehen der Goldlinierung am Tank.

Ich bin kein Freund von Aufkleber, Abkleben, Sprühlackieren und dergleichen. Man darf ruhig sehen dass es Handarbeit ist und nachgebessert wurde.

Auch das gehört zum Lebenszyklus eines 70 jahre alten Mopeds.
Benzintank_linieren_008klein.jpg
SL 1021341 viewsDer Tank wurde vn einem der Vorbesitzer nur Grob überlackiert und die originalen Wasserabzeichen und die Goldlinierung teilweise zugepinselt.

Ich werde den tank später detailiert restaurieren, aber bis dahin begnüge ich mich damit die Linierung von Hand und den Schriftzug evebaenfalls von hand nachzumalen, sowie die Farben durch die richtigen zu ersetzen.
Erste_Arbeiten_003klein.jpg
1551 viewsMeine neue Express Sl 102 kurz nach Ihrer Ankunft bei mir.
Erste_Arbeiten_005klein.jpg
SL 1021457 viewsDer Motor lief nicht einwandfrei, da die Zündkerze im Leben des Motorrades gewaltsam schräg eingedreht wurde. Das Gewinde im Zylinderkopf wurde daraufhin aufgebohrt und die Zündkerze mittels Reduzierhülse neu eingebaut
Erste_Arbeiten_006klein.jpg
SL 1021618 viewsDas ehemalige vordere Nummernschild trägt heute den Schriftzug "ANNO 1938". Die Idee stammt noch vom Vorbesitzer. Leider hat er hierfür nur Aufkleber verwendet. Die mussten als erstes Ab und das ganze wurde dann von Hand nochmals aufgemalt.
Express 4fach3.jpg
Bilder1205 viewsExpress K100allimann
Express_0001.jpg
KFZ-Brief 1009 viewsKfz-Brief Seite 1allimann
41 files on 4 page(s) 1