Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112

Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112

Notice: Undefined offset: 8192 in /www/htdocs/w008d97c/bilder/include/debugger.inc.php on line 112
Fichtel und Sachs Archiv 98 ccm 98er

Fichtel und Sachs Archiv

Eine Seite über die legendären 74 ccm / 98 ccm Konfektionäre

About

Diese Seite soll allen Sammlern eine Hilfestellung sein bei der Erhaltung und Restauration ihrers Zweirades.

Bildergallerie

Hier könnt ihr eure Sachs-Motor basierten Zweiräder präsentieren oder einfach nur schauen wie andere ihre Motorräder restauriert haben. Zum Hochladen von Bildern muss man sich nicht anmelden. Viel Spass...
Home :: Upload file :: Register :: Login
Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search
Home > User galleries


AchimEngels
2 album(s)
8 file(s)

allimann
1 album(s)
3 file(s)

pedalo
1 album(s)
1 file(s)
 
3 users on 1 page(s)

Random files - User galleries
vordere_Nummerntafel_002klein.jpg
vordere Nummerntafel586 viewsDie vorder Nummerntafel während dem Tupfen.

Ich habe mich für das auftupfen entschieden, da die hintere originale Nummerntafel eindeutige merkmale dieser Technik aufweist.

Das Ergebnis gefällt mir übrigends sehr gut.
AchimEngels
SL98-0477.jpg
Detail731 viewsEin Blick von hinten auf das Vorderad der restaurierten Maschine.AchimEngels
Express Bj_1939 4fach gross_kleiner.jpg
Express K100483 viewsallimann
Express_KFZ-Brief S2-3_kleiner.jpg
KFZ-Brief530 viewsExpress K100
alter Kfz-Brief von 1939 Seite 2 und 3 mit Daten
allimann
SL98-0472.jpg
SL 98 1935854 viewsDie SL 98 ist nun fast soweit fertig. Heute soll der motor eingebaut werden.

Sieht sie nicht wie ein kleines Schmuckstück aus?
AchimEngels
SL98-0004.jpg
Firmenschild673 viewsDas Firmenschild der Express-Werke am Gelenkkopf der SL 98AchimEngels
vordere_Nummerntafel_006klein.jpg
vordere Nummerntafel614 viewsDas vom Vorbesitzer angebrachte Schild "Anno 1938" hat mir nach einiger Überlegung doch nicht so gut gefallen wie anfangs.

Ich habe mich dazu entschieden die Nummer der Erstzulassung (laut Farzeugbrief und erhaltener rückwärtiger Nummentafel neu anzufertigen.

Die Ziffern der hinteren Tafel dienten mir dabei als Vorlage für meine Tupfschablone.

Da die Ziffern hinten offensichtlich einzeln getupft wurden und einen leichten Höhenversatz zeigen, habe ich das vorne ähnlich gemacht.
AchimEngels
vordere_Nummerntafel_007klein.jpg
Nummerntafel740 viewsNun sieht sie fast wieder schick aus. Nicht übertrieben restauriert und immer noch mit dem Charm der Jahrzehnte, etwas verbeult und doch gepflegt....AchimEngels

Last additions - User galleries
6.jpg
232 viewspedaloSep 17, 2015
Express Bj_1939 4fach gross_kleiner.jpg
Express K100483 viewsallimannMar 04, 2011
Express_KFZ-Brief S1_kleiner.jpg
KFZ-Brief505 viewsExpress K100
alter Kfz-Brief von 1939 Seite 1
allimannMar 04, 2011
Express_KFZ-Brief S2-3_kleiner.jpg
KFZ-Brief530 viewsExpress K100
alter Kfz-Brief von 1939 Seite 2 und 3 mit Daten
allimannMar 04, 2011
SL98-0477.jpg
Detail731 viewsEin Blick von hinten auf das Vorderad der restaurierten Maschine.AchimEngelsDec 14, 2008
SL98-0472.jpg
SL 98 1935854 viewsDie SL 98 ist nun fast soweit fertig. Heute soll der motor eingebaut werden.

Sieht sie nicht wie ein kleines Schmuckstück aus?
AchimEngelsDec 14, 2008
SL98-0004.jpg
Firmenschild673 viewsDas Firmenschild der Express-Werke am Gelenkkopf der SL 98AchimEngelsSep 03, 2008
SL98-0010.jpg
Ankunft780 viewsDie SL98 kurz nach Ihrer Ankunft bei uns. Der Enkels, die SL 102, betrachtet fast etwas traurig den fast schon toten Opa.

Aber nicht verzagen. Das wird eine Vollrestauration. Die Substanz ist nicht schlecht.

Weitere Infos zur Restauration könnt Ihr hier einsehen:

http://express-ig.foren-city.de/topic,87,-sl-98-restaurationsprojekt.html
AchimEngelsSep 03, 2008