Was istz meine Diamant wert

Was istz meine Diamant wert

Beitragvon Diamant_Modell_36 » Fr 11. Okt 2013, 04:58

Hallo zusammen,

mein Name ist Tino Engelhardt und bin 38 Jahre alt. Nebenbei restauriere ich alte Mopeds, Motorräder. Meine Diamant Modell 36 ist nun fast fertig und mich würde interessieren was diese wert ist. Das Modell 36 wurde schließlich nur 3450 mal gebaut. Hat von euch jemand Ahnung vom Wert dieses Fahrzeugs?

LG
Diamant_Modell_36
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:53

Re: Was istz meine Diamant wert

Beitragvon matze » Mo 18. Nov 2013, 08:00

Hallo,
das kommt immer drauf an :D Zustand? Originalität? Restauriert oder bombiger Originalzustand? usw.... Was heißt nur 3450? In heutiger Zeit wenig für damalige Verhältnisse wohl eher Durchschnitt. Und so selten sind die Teile dann doch nicht. Diamant ist ja eher ein großer Hersteller gewesen.

Gute Anhaltswerte was Leute bereit sind auszugeben liefert eigentlich die Bucht:
z.B.
http://www.ebay.de/itm/Diamant-Motor-Fahrrad-Modell-36-Papiere-/121092631711
Ich denke mal wenn es gut restauriert bzw. in gutem Zustand bis zu 1500€ Aber wie gesagt dann musste auch einen finden der es haben will. Stell doch mal ein Bild ein. Das würde auch anderen helfen eine subjektive Bewertung durchzuführen.

VG Matze
matze
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jan 2013, 07:03


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron