Spulen, Kondensator

Spulen, Kondensator

Beitragvon Tom » Do 11. Dez 2008, 18:03

Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine 98er Wanderer erstanden.

Nun würde ich gerne wissen, welche Zündspule, welche Lichtspulen und welcher Kondensator verbaut ist?
Desweiteren wäre ich sehr dankbar über die besten Bezugsadressen für
Ersatzteiele für den 98er (mein Mofa ist Bj. 1939)

Gruß, Tom
Tom
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Dez 2008, 18:00

Re: Spulen, Kondensator

Beitragvon Günter 98 » Sa 13. Dez 2008, 19:45

Hallo Tom,
alle Spulen usw. und weitere Ersatzteile für 98er bekommst Du bei http://www.classische-technik.de. Die Preise dort sind zwar meiner Meinung nach etwas hoch, aber dafür sind die Sachen auch ok.
Die Lichtspulen würde ich erst austauschen wenn sie wirklich defekt sind. Eine alte Zündspule aber immer gegen eine neue tauschen, denn die alten Dinger können Dir ganz komische Streiche spielen, z.B. bei der ersten Fahrt 10 km von zu Hause kaputt gehen oder so. Habe ich selbst erlebt und das Strampeln bei 26°C und einigen kleinen Hügeln war ziemlich sche....! :(
Ansonsten hilft ebay (Vorsicht vor Schrott) und Märkte usw.
Gruß
Günter
Günter 98
 

Re: Spulen, Kondensator

Beitragvon matze » Fr 16. Jan 2009, 15:16

Motorrad Stemler könnte ich noch ergänzen da habe ich mir auch schon einiges bestellt
http://www.motorrad-stemler.de/lists/rotvk.htm
matze
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jan 2013, 07:03

Re: Spulen, Kondensator

Beitragvon Victoria-Oldtimer » Do 8. Jan 2015, 09:49

Hallo,
wer aktuell Teile für alte Sachs-Motoren oder eben alle möglichen Zündungsteile sowie Service
wie Zündspulen wickeln, Polräder aufmagnetisieren usw. sucht ist hier bestens aufgehoben:
http://www.victoria-oldtimer.de/webshop

MFG
Victoria-Oldtimer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:54

Re: Spulen, Kondensator

Beitragvon pedalo » Sa 10. Okt 2015, 13:59

ich habe auch gute erfahrungen mit billigen 0,22uF dünnschichtkondensatoren gemacht. kosten wenige cent das stück und finden überall platz.
pedalo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 16:34


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron